Juni-Wanderung mit Weitblick - Linz und Burg Ockenfels locken

Liebe Wanderfreunde der LESE,

die wunderschöne Obstblüte der letzten Wanderung kann jetzt nicht mehr geboten werden, aber eindrucksvolle Ausblicke gibt es auch bei der Juni-Wanderung, die – wie angekündigt – wegen der LESE-Reise eine Woche später stattfinden wird.

Nach einem Gang durch die sehenswerte historische Altstadt von Linz „steigen“ wir auf dem Rheinsteig hinauf zur Burg Ockenfels, eine steile, aber kurze und daher zu bewältigende Strecke, die sehr schöne Weitblicke über das Rheintal bis in die Eifel hinein bietet.

Auf der Höhe geht es durch Wiesen und Wald bis zur Grillhütte Ockenfels – Apfelpause – und zurück auf zum Teil schmalen Wegen hinab nach Linz, wo wir gegen 12.30 Uhr nach ca. 10 km

im „Weinhaus Rebenhof“, Vor dem Leetor 2, Tel. 02644/2680 einkehren.

(Anmerkung für die „Stammwanderer“: Wir waren zwar vor kurzem in dieser Region, aber diese Wanderung unterscheidet sich doch; wir bleiben diesseits des Limes im – wie es im April hieß – „freien Germanien“.)

Dazu treffen wir uns am

Sonnabend, dem 8. Juni 2013 um 9.30 Uhr
in Linz auf dem Parkplatz direkt an der B 42, ca. 300 m nach der Fähre Linz-Kripp auf der rechten Seite.

Nach Linz kommt man vom Autobahnkreuz Bonn-Ost rechtsrheinisch über die B 42 in Richtung Koblenz.

 Gäste sind natürlich auch diesmal - wie immer - herzlich willkommen.

Ewald Stöwe