Winterliche Wege um Stieldorf, Vinxel und Rauschendorf

Bei der Dezemberwanderung war der Anfahrtsweg etwas länger, zum Ausgleich ist die Entfernung jetzt im Wintermonat wieder ziemlich kurz.

Wir treffen uns am

Samstag, den 5.Januar 2019

am Parkplatz der Kirche St. Margareta

in 53639 Stieldorf, An der Passionshalle 6

 

Weitere Parkplätze gibt es in der Seitenstraße daneben, in der Birlinghovener Straße gegenüber der Metzgerei Saal oder vor der Volksbank in der Raiffeisenstraße. (Alles im Umkreis von drei Minuten gelegen)

Wir werden um Stieldorf herum zwischen den Nachbarorten Vinxel, Rauschendorf und Stieldorferhohn auf wintergerechten Wegen mit geringen Steigungen wandern und dann zum Abschluss im Landgasthof Niederpleiser Mühle einkehren, zu dem wir am Ende der Wanderung noch ca. 4 km fahren müssen. ( 53757 Sankt Augustin-Niederpleis, Pleistalstr. 56, Tel: 02241 / 396045).

Das von uns zunächst favorisierte Restaurant Maruzzella in Stieldorf hat leider mittags nicht geöffnet.

Wir wünschen allen Wanderfreunden eine frohe, harmonische Weihnachtszeit und alles Gute im Neuen Jahr und freuen uns, mit Ihnen/ Euch das nächste Jahr wandermäßig einzuläuten.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

 

Ferdinand Schäfer