Rund um den Ölberg - die Februarwanderung

Liebe Wanderfreundinnen und -freunde der LESE,


unsere etwa 6 km lange Februar-Wanderung führt uns um den Großen Ölberg herum, der mit 460 m der höchste Gipfel im Siebengebirge ist. Die Rundwanderung belohnt uns mit schönen Aussichten übers Siebengebirge, hinüber zum Westerwald oder in die Eifel.


Zugleich bietet die durchgehende, wenn auch lichte Bewaldung einen Schutz vor Wind oder leichtem Regen. Wir erinnern uns an das letzte Jahr, als wir - nach plötzlichem Schneefall in der Nacht - von Stieldorf in Richtung Heisterbacherrott in einer wunderschönen Winterlandschaft unterwegs waren.


Im Gegensatz zu den bisherigen Gepflogenheiten treffen wir uns zukünftig in den Wintermonaten jedoch erst um 10:00 Uhr. Wir kommen gerne damit einem allgemeinen Wunsch unserer Teilnehmer nach.

 

Wir treffen uns am


Sonnabend, dem 04. Februar 2023 um 10.00 Uhr
auf dem Wanderparkplatz an der L 83 von Ittenbach nach Thomasberg.


Der Wanderparkplatz befindet sich etwa 100 m nach dem Ortsende von Ittenbach auf der linken Seite der Fahrstrecke oder von Thomasberg kommend am Forsthaus Stöckerhof vorbei und dann100 m vor Ittenbach auf der rechten Seite.


Zum gemütlichen Abschluss kehren wir – wie immer um 12:30 Uhr - in dem nahe gelegenen und uns bekannten

Hotel-Restaurant "Gasthaus Otto"
Steinringer Str. 5, 53639 Königswinter(Thomasberg)
www. gasthaus-otto.de , Tel.: 02244/3683
ein.


Gäste sind – wie immer - herzlich willkommen


Karin und Ferdinand Schäfer