Noch Plätze frei - Bitte melden Sie sich zum Tagesausflug nach Frankfurt an

Liebe Lesefreundinnen und –freunde,

wie bereits angekündigt, plant die LESE am 14. September 2022 eine Tagesreise nach Frankfurt.

Eine Interessensabfrage zeigt bisher leider nur mäßiges Interesse. Daher bitten ich nun um eine verbindliche Anmeldung, sofern dies noch nicht geschehen ist, bis zum 09. August 2022 .Sollten sich nicht genügend Teilnehmer melden, muss die Busreise zu unserem großen Bedauern storniert werden. Sollte dies der Fall sein, werden Sie rechtzeitig entsprechen informiert.

Wir hoffen aber immer noch und zeigen Ihnen nochmals die Tagesplanung auf:

-          * Busabfahrt 09:00 Uhr am Hofgarten

-          * Direkte Anfahrt zur Frankfurter Paulskirche, wo uns Herr Förster, freier Kurator des Frankfurter Architekturmuseums zur Führung erwartet. Innerhalb der Paulskirche (Sitzplätze) gibt es Informationen zur Geschichte der Kirche und zur Altstadt.

-     * Danach folgt ein 1 ½ stündiger Rundgang, bei dem uns die Ergebnisse des Wiederaufbaus und seine Probleme vor Ort gezeigt werden.

-          * Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Nähe kann der Nachmittag in eigener Regie gestaltet werden.

-   * Rückfahrt um 16:00 Uhr

Die Kosten für Busreise und Führung schätzen wir auf 50,00 bis 60,00 Euro.

 Ich hoffe auf weitere Anmeldungen.

Auch Gäste sind willkommen.

 

 Christel Pfletschinger

Vorsitzende Veranstaltungsausschuss