Blühende Landschaften im Drachenfelser Ländchen, die Mai Wanderung

Bei der Aprilwanderung in der Voreifel konnten wir schon den Frühling begrüßen, zur Maiwanderung sind wir mitten in der frühlingshaften Blütenzeit. Nach kurzer Anfahrtsstrecke wandern wir durch die "blühende Landschaft" der Steuobstwiesen, Buchenwälder im jungen Grün und über Täler und sanfte Höhen des Drachenfelser Ländchens. Und dazu gibt es in der "Apfelpause" eine Stärkung durch Obst in flüssiger Form aus den Naturprodukten der Streuobstwiesen.

Wir treffen uns                                              

Samstag den 5. Mai um 9.30 Uhr         

am Parkplatz des Golfplatzes

in Wachtberg/Niederbachem, Landgrabenweg 901

Den Golfplatz werden viele schon kennen, er ist leicht zu finden, und zwar: Von Bonn über die B 9, vorbei am Ortsteil Mehlem, abbiegen Richtung Meckenheim, am Ende der Ortsdurchfahrt Niederbachem links in den Landgrabenweg (deutlicher Hinweis "Golfplatz"), dann ca. 1,2 Km bergauf bis zum Ende des Landgrabenweges am Golfplatz; von Meckenheim kommend am Anfang von Niederbachen rechts in den Landgrabenweg einbiegen. Im Zweifel hilft das Navi.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Heinz Contzen