Tische

Aus der Tradition der LESE als einer Art "Lesekabinett" sind zahlreiche "Tische" entstanden. Das Interesse an politischen Nachrichten einerseits und die für den Einzelnen unerschwinglichen Kosten eines regelmäßigen Zeitungsbezuges andererseits führten damals, in der Frühzeit der Aufklärung, das selbständig werdende Bürgertum in Lesekabinetten zusammen, in denen man das gemeinsam Gelesene diskutieren konnte. Die Tradition des Lesekabinetts hat sich in der Form der Tische in der LESE heute fortgesetzt. Die Tische treffen sich zu festgesetzten Zeiten. Den Ort der Treffen erfragen Sie bitte in unserem Sekretariat.

Juniorentisch 1947

Vorsitzender: Walter Mackholt

Hallestraße 50
53125 Bonn
Tel.: 0228/8506180
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffen: Jeden 1.Dienstag im Monat um  19:00 Uhr

Mittwochstisch

Vorsitzender: Dr. Jürgen Nolte

Konstantinstraße 101
53179 Bonn
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffen: Jeden 4. Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr

Neuer Tisch

Vorsitzender: monatlich wechselnder Vorsitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffen:

Herrentisch: am 3. Donnerstag im Monat um 18:30 Uhr
Mit Damen: am 1. Donnerstag im Monat um 18:30 Uhr

Pirandello - Tisch

Vorsitzender: Dr.Volker Busse
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffen: Jeden 4. Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr

Tisch 99

Vorsitzender: Dr. Dr. Jürgen Huber

Im Grund 4A
53693 Königswinter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffen: Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:00 Uhr

Damentisch

Vorsitzende: Karin Schwippert

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffen: Jeden 2. Freitag im Monat um 16:00 Uhr